Fakten

Entwickler:
MardukCorp
Aus Aachen, Deutschland

Releasedatum:
1. Dezember 2015

Plattformen:
iOS (Apple App Store)
Android (Google Play Store)

Website:
kawaiinihongo.de

Preis:

Kostenlos

Kurzbeschreibung

Du möchtest gerne Japanisch lernen aber Deine Lernmaterialien sind langweilig und monoton? Du hast die Ausdauer, Dir selbst alles beizubringen, aber die guten Lernbücher sind alle auf Englisch? Dann ist kawaii日本語 genau das Richtige für Dich! Wir helfen Dir schnell, einfach und effektiv Japanisch lesen, schreiben und verstehen zu können!

Geschichte

Status quo

Anime und Manga sind in Deutschland und Umgebung in aller Munde, doch ein wichtiger Teil Japans entwickelt sich hierzulannde noch: die Kultur.

Während zum Beispiel das Oktoberfest weite Verbreitung in Japan findet, gibt es in Deutschland nur wenige große Veranstaltungen, bei denen die japanische Kultur im Vordergrund steht. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Japantag in Düsseldorf, welcher Einblicke in die verschiedensten Bereiche Japans anbietet. Doch auch hier wird etwas vernachlässigt, das nur schwer auf Veranstaltungen oder Conventions vermittelt werden kann: die japanische Sprache selbst.

Ein kleiner Vergleich

Vergleicht man Japanisch und Deutsch miteinander wird man schnell feststellen, dass Japanisch um einiges einfacher aufgebaut ist. Das fängt schon mit dem fehlenden Plural an, der sich im Japanischen aus dem Kontext des Satzes ergibt. Auch Artikel fehlen komplett, Nomen werden nicht dekliniert und der Kasus wird ausschließlich durch Anhängen von Kasuspartikeln ausgedrückt. Natürlich darf man hier zum Beispiel das komplexe Schriftzeichen-System nicht vergessen, jedoch ist das Sprechen und Verstehen für den Anfang wesentlich wichtiger als schwierige Schriftzeichen lesen und schreiben zu können. Viele werden jedoch gerade von den Schriftzeichen davon abgehalten sich mehr mit der Sprache auseinander zu setzen.

Unser Ziel

Wir haben uns daher entschlossen die Lernmöglichkeiten für Japanisch in Deutschland mehr zu fördern. Unser erstes Projekt mit dem Namen kawaii日本語, was soviel wie "süßes" oder "niedliches" Japanisch bedeutet, soll Anfängern dabei unterstützen, ihre ersten Schritte in der Welt der Hiragana und Katakana, der japanischen Silbenschrift, zu tun. Darüber hinaus bieten wir Fortgeschrittenen die Möglichkeit, sich auf den JLPT N5 (Japanese Language Proficiency Test) mithilfe von Vokabeltraining vorzubereiten.

Die Zukunft

Genau wie das Lernen einer Sprache ein anhaltender Prozess ist, so versuchen wir kawaii日本語 stetig weiterzuentwickeln. Neue Vokabeln sind bereits in Planung und wir haben noch viele Ideen, die wir in Zukunft mit euch teilen möchten.

Features

  • Alle Hiragana und Katakana
  • Grammatik auf dem Level des Japanese Language Proficiency Test N5
  • Kanji und Vokabeln auf dem Level des Japanese Language Proficiency Test N5
  • Über 180 Karteikarten mit einzigartigen Motiven
  • Übungen zu Hörverstehen und Schreibweise
  • Alle Lerninhalte sind von japanischen Muttersprachlern vertont
  • Interaktive Lernspiele
  • Kartenmotive ausschließlich von Künstlern aus dem deutschsprachigen Raum
  • Individualisierung der Lernkarten durch verschiedene Kartenlayouts
  • Erlebe die Geschichte von Riko, Yuji und Aoi, die durch die App begleiten
  • Besonders geeignet für Japanisch-Anfänger

Videos

Momentan sind keine Trailer für kawaii日本語 verfügbar. Kommen Sie später zurück oder schreiben Sie uns für spezielle Anfragen!


Bilder

Alle Screenshots & Bilder als .zip herunterladen (7MB)
Kawaii_screenshot_1.jpg
Kawaii_screenshot_6.jpg
Kawaii_screenshot_2.jpg
Kawaii_screenshot_4.jpg
Kawaii_screenshot_5.jpg
Kawaii_screenshot_7.jpg
Kawaii_screenshot_3.jpg

Logo-Dateien als .zip herunterladen (747KB)
logo


Über MardukCorp

Kurzbeschreibung
Wir sind ein Entwicklerstudio aus Aachen, das Spiele und Apps für iOS und Android entwickelt.

Mehr Informationen
Mehr Informationen über MardukCorp, unser Logo & andere relevante Medien erhalten Sie hier.



presskit() by Rami Ismail (Vlambeer) - also thanks to these fine folks